Sunday 2 November 2014

Das Virtuelle Brillenfachgeschäft Erobert Das World Wide Web

Es scheint, als hätte der klassische Optiker mit der Geburt des Onlineshops für Brillen ausgedient. Die Brille per Mausklick klingt nicht nur vielversprechend, sondern entspricht auch tatsächlich der Realität. Das Unternehmen Brillen.de KTS GmbH zeigt es seit zwei Jahren und das mit großem Erfolg und ein Ende dieses neuen Trends ist noch lange nicht in Sicht. Der Online Optiker funktioniert also tatsächlich – wird das Brillenfachgeschäft in den Städten Deutschland nun doch  irgendwann von der Bildfläche verschwinden?

Weit gefehlt! Der Augenoptiker ist ein ganz besonderer Traditionsberuf, der auch heute noch unverzichtbar ist. Vielleicht ist der Beruf des Optikers etwas angestaubt und auch der Nachwuchs rückte bis dato nur spärlich nach. Doch das könnte sich – dank des Onlinebooms für Brillen – bald ändern.

Die Gründe: Der Trend geht zwar deutlich in die Richtung der Online Optiker, doch ganz ohne den Handwerksmeister vor Ort geht es nicht. Die Kunst, Brillengestelle zu richten,  oder diese mitsamt den Gläsern anzupassen und im Falle eines Bruches zu reparieren, ist keine Aufgabe, die sich einfach per Mausklick richten lässt. An dieser Stelle muss Kompetenz und Fachverstand das Zepter in die Hand nehmen. Auch den klassischen Sehtest und andere Vermessungen des dioptrischen Apparates kann nur mit Hilfe der Kompetenz eines Optikers vorgenommen werden. Das hat auch das Team von brillen.de erkannt und ein Netzwerk der ganz besonderen Art ins Leben gerufen. In diesem Netzwerk arbeiten Webshop und Brillenfachgeschäft vor Ort Hand in Hand. Die Auswahl an verschiedensten Foren, Farben und Beschaffenheit ist Sachen des Onlineoptikers, mögliche Feinarbeiten, die des Feinmechanikers. Der Optiker vor Ort und die Arbeitsabläufe des Online Optiker bilden eine Einheit. Somit können die Brillen zwar einfach und bequem über den Onlineshop bezogen werden, ohne Einschränkung in Betreuung und Service.

Über einen Onlineshop mit einem beachtlichen Sortiment, bildet das Team von Brillen.de ein Paradebeispiels, wie der optimale Ablauf des Brillenonlinegeschäftes vonstatten gehen kann. Egal, ob klassische Sehhilfe, Kontaktlinsen, Gestelle und Brillenzubehör – hier gibt es alles, was das Herz des Brillenträgers begehrt und das zu fairen Preisen. Sowohl Support und Berater des Shops bilden gemeinsam mit den deutschlandweit kooperierenden Partnerfilialen vor Ort den bestmöglichen Kundenservice.

No comments:

Post a Comment